Skip to main content

Nothilfe für Türkei und Syrien: Ratiodata spendet an Aktion Deutschland Hilft

Anlässlich des verheerenden Erdbebens übermittelt die Ratiodata SE ihre Unternehmensspende an Aktion Deutschland Hilft e.V. – Bündnis deutscher Hilfsorganisationen. Den Menschen in den betroffenen Gebieten in der Türkei und Syrien kommen damit 5.000 Euro zugute.

„Die Bilder aus dem Erdbeben-Gebiet und das Ausmaß der Zerstörung an der türkisch-syrischen Grenze stimmen uns fassungslos. Mit 20 Bündnisorganisationen bietet Aktion Deutschland Hilft den zahlreichen Opfern vor Ort wichtige humanitäre Hilfe. Mit unserer Spende möchten wir ganz im Sinne des genossenschaftlichen Gedankens unsere Unterstützung leisten und dazu beitragen, das Leid zu lindern“, sagt Martin Greiwe, Sprecher des Vorstands der Ratiodata.

Neben der Unternehmensspende von 5.000 Euro ruft der IT-Dienstleister seine Mitarbeiter*innen dazu auf, sich über die Spendenseite von Aktion Deutschland Hilft an deren Hilfseinsatz mit einer Spende zu beteiligen. Die vor Ort oder über Partner tätigen Bündnisorganisationen sorgen im Katastrophengebiet u.a. für den Transport und die Verteilung von Hilfsgütern sowie den Aufbau von Trinkwasseranlagen.