Bürokommunikation effektiv aufbauen

Optimierungspotenziale ausschöpfen und Kosten senken

Bürokommunikation wird immer schneller und vielseitiger. Die damit verbundenen Kosten durch den Gebrauch von Hardware, Toner, Papier und Workflows machen einen nicht unerheblichen Faktor der Gesamtkosten eines Unternehmens aus. Unsere Experten helfen Ihnen dabei, Optimierungspotenziale zu erkennen und dadurch Kosten einzusparen.

Vorteile für Sie:

  • Optimierung der Drucksysteme
  • Einheitliche Standards und Technik
  • Kostenminimierung und –transparenz
  • Verursachergerechte Zuordnung der Kosten
  • Verminderung des Energieverbrauchs als Beitrag zum Umweltschutz

Kostenminimierung ohne großen Aufwand

Hochspezialisierte Mitarbeiter nehmen alle relevanten Faktoren unter die Lupe und erstellen auf der Basis einer detaillierten Datenerfassung den IST-Zustand Ihrer Bürokommunikation. Die Ergebnisse der Analyse werden ausführlich dokumentiert und nachvollziehbar für Sie dargestellt. Und das Beste – wenn es nicht gelingt, klare und merkliche Kostensenkungspotenziale aufzudecken, ist die Analyse für Sie kostenlos.

Aufbauend auf den Ergebnissen der Analyse erarbeiten wir gerne Umsetzungskonzepte und implementieren diese für Sie.
Sparen Sie ganz einfach an Energie, Geld und Platz ohne großen Aufwand betreiben zu müssen. Wir beraten Sie gerne!