Mehrwert durch Selbstorganisation

Employee & Manager Self Service: Schnell und transparent

Verursachen die Bearbeitung von Arbeitszeitnachweisen, Urlaubsanträgen oder Beantragungsformularen für Mehrarbeit auch in Ihrer Bank hohen administrativen Aufwand? Hätten Sie gerne mehr Überblick über die Urlaubsplanung in Ihrer Abteilung? Der Employee & Manager Self Service (EMSS) entlastet die Personalabteilung durch die Selbstorganisation der einzelnen Abteilungen spürbar. Er reduziert die Kosten für Papier, Druck und Archivierung und schafft gleichzeitig mehr Transparenz.

Nutzen im Überblick:

  • Mehr Service und Transparenz
  • Weniger Administrations-
    aufwand
  • Selbstständiger und einfach bedienbarer Zugriff für jeden Mitarbeiter und Vorgesetzten

Abläufe vereinfachen – Eigenständigkeit der Mitarbeiter nutzen

Mit dem EMSS kann jeder Mitarbeiter seine aktuellen Saldenstände abrufen sowie sich entsprechende Dokumente über den Browser ansehen und ausdrucken, projektbezogen seine geleistete Arbeitszeit erfassen und Urlaub über einen Bereichs- und Abteilungskalender direkt in das System einpflegen. Das hat zur Folge, dass die Verwaltung von Formularen reduziert und Genehmigungs- und Bearbeitungsprozesse vereinfacht, beschleunigt und vereinheitlicht werden.

Der EMSS bietet zudem flexiblen Zugriff auf alle wichtigen Informationen. So können zum Beispiel Dienstpläne auch von Zuhause aus abgefragt werden. Auch für den Vorgesetzten bietet das System deutlich mehr Transparenz: Er wird über jeden Urlaubseintrag seiner Mitarbeiter informiert und behält so den Überblick über die Verfügbarkeit und den Resturlaub seiner gesamten Abteilung.