Skip to main content

Innovation trifft Praxis: Ratiodata auf dem FI-Forum 2023

Unter dem Motto #SimplyFI präsentierte das diesjährige FI-Forum der Finanz Informatik drei Tage lang praxisorientierte Lösungen und Innovationen für die Finanzbranche. Rund 11.000 Besucher*innen begrüßte der Digitalisierungspartner der Sparkassen-Finanzgruppe auf seiner Hausmesse in Frankfurt am Main.

Als langjähriger, strategischer Partner der Finanz Informatik war auch die Ratiodata mit einem eigenen Stand vertreten und stellte viele ihrer Lösungen vor, darunter Dienstleistungen rund um SB-Services und SB-Sicherheit sowie den Scan- und Dokumenten-Service. Im Fokus standen ebenfalls die innovativen Produkte der Ratiodata wie der Hardware2Go-Automat und der SecurityCube als effektive All-in-One-Lösung gegen Geldautomaten-Sprengungen. 

Das Messeprogramm wurde durch Keynotes, Masterclasses und Workshops abgerundet. Dabei stand jeder Messetag unter einem anderen Fokusthema: Von „Kunde und Markt“ über „Sicherheit und Regulierung“ bis hin zu „Künstliche Intelligenz und Innovation“. 

Wir bedanken uns bei allen Besucher*innen für die interessanten Gespräche und den spannenden Austausch!