Strategie 2024: Gemeinsam mit der Ratiodata in die Zukunft blicken

By 24. Mai 2019Allgemein

Zum sechsten Mal findet der IT-Strategie-Kongress in Münster statt. Das IT-Forum Nord Westfalen, die IHK Nord Westfalen und der Digital Hub münsterLAND veranstalten gemeinsam das Symposium, auf dem vor allem Geschäftsführer und IT-Entscheider anzutreffen sind. Unter den Referenten, die sich bunt aus Managern, Vorständen, Fachberatern bis hin zu Kabarettisten und einem iPad-Magier zusammensetzen, trägt auch Martin Greiwe, Sprecher der Geschäftsführung der Ratiodata vor.

In seinem Vortrag behandelt er smarte Prozesse und effiziente Touchpoints, die zukünftig „commodity“-Dienstleistungen attraktiver werden lassen können. Dabei zeigt er anhand von Live-Demonstrationen, wie sich klassische IT-Prozesse & -Services einerseits cooler gestalten lassen und dabei dennoch voll in Ihre Unternehmensstrukturen und -abläufe integriert sind.

Inspiriert durch regelmäßige Besuche in den Vereinigten Staaten, integriert Martin Greiwe immer wieder neue Ideen von Start-Ups und innovativen Unternehmen in die Produkte und Prozessen der Ratiodata. Er resümiert: “Man sollte Kunden nicht nur toll bedienen, sondern auch mit einfachen und transparenten Prozessen begeistern.” Auf der „Strategie 2024“ stellt er unter anderem die Ratiodata RollOut App, die HelpMe-App, die Multivending Machine für IT-Zubehör, den HoloLens-Service und die ScanApp für Multifunktionsgeräte vor. Außerdem berichtet er über neue Eindrücke aus seinem nur kurze Zeit zurückliegenden Aufenthalt in China, wo er das Management verschiedener Partnerfirmen traf.

Die Thesen seines Vortrages sind dabei:

  • Consumerization – auch bei Commodities,
  • Digital Change in klassischen Prozessen ist wichtiger als Hardware & Infrastruktur,
  • höchste Automatisierung & maximale Personalisierung sind Pflicht,
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität & SLA-Treue sind Hygienefaktoren,
  • coole Technologien gehören in die IT-Prozesse von morgen, auch bei Commodity-Dienstleistungen

 

Alle weiteren Informationen zum IT-Strategie-Kongress „Strategie 2024“ finden Sie unter: https://www.it-strategie-kongress.de

Tel.: +49 69 38076-0
info@ratiodata.de