Scan4agree21
Dezentrales Scannen

Mit der Scan-App Scan4agree21 optimieren Sie Kosten, Zeitaufwand und Qualität Ihrer Scanprozesse.

Erfahren Sie mehr ...

Alle Scan-Prozesse über eine App

Scan4agree21 macht hochkomplexe Prozesse einfach nutzbar und kombiniert  kinderleichte Bedienung mit Sicherheit .

Mit dem Know-how zu Bankprozessen und integriert in die Bankumgebung ist Scan4agree21 ein schlankes, revisionssicheres Werkzeug für Effizienz und Kosteneinsparung.

Unsere Kunden nutzen die Vorteile inzwischen in 3323 Scan4agree21-Installationen

  • Dezentrales Scannen über MFD oder iOS Geräten
  • Automatische Digitalisierung von verschiedenen Dokumententypen
  • Kein Dokumentationsaufwand für Ihre Scan-Prozesse in der Bank
  • Transparentes und einfaches Preismodell
  • Modularer Aufbau der App ermöglicht bedarfsgerechte Anpassungen

Ihre Vorteile

Optimierung der Scanprozesse in der Bank

Beschleunigung des Zahlungsverkehr-Prozesses

Reduzierung von Personalkosten

Minimierung des Hardwaresortiments

Erfahrung aus 3323
Scan4agree21-Installationen

Wir kennen Ihre Herausforderungen und haben die Lösung

  • Wettbewerb zu Direktbanken
  • Durchlaufzeiten der Dokumente
  • Hohe & steigende Logistikaufwände
  • Mehr Flächenbanken & Fusionen
  • Gestiegene Kundenerwartungen

Dezentrales Scannen über MFD oder iOS Geräte

Standortübergreifend können Sie Endgeräte wie Multifunktionsdrucker (Ricoh und Lexmark), Scan-Stations (Kodak Alaris) und iPhones ohne aufwändige technische Aufrüstung mit Scan4agree21 erweitern.

Die Steuerung erfolgt zentral und die Kombination und der Mischbetrieb verschiedener Hersteller ist problemlos möglich.

Kinderleichte und intuitive Bedienung

Unsere App ist praktisch ohne Vorkenntnisse nutzbar und die Bedienung ist auf allen Geräten herstellerübergreifend immer gleich. Das bedeutet minimalen Schulungsaufwand, erhöht die Akzeptanz auch bei Mitarbeitern mit geringer Technikaffinität und vereinfacht die Integration in Ihrer Bank.

Die Anmeldung ist per Kartenleser oder Authentifizierung am Gerät und individueller Rechtevergabe je Benutzer gesichert und einfach.

  • Herstellerübergreifend eine einheitliche Oberfläche
  • Minimaler Schulungsaufwand für Ihre Mitarbeiter
  • Persönliche Betreuung während der Einführung & Installation vor Ort und anschließender Support mit schnellen Reaktionszeiten

Automatische Digitalisierung von verschiedenen Dokumententypen

Für die Verarbeitung von Dokumenten, die täglich in jeder Bank anfallen, bietet Ihnen Scan4agree21 eine komfortable, zeitsparende und sichere Möglichkeit.

Mit Scan4agree21 haben Sie einen direkten Anschluss an das Kernbankverfahren. Die übertragenen Dokumente werden im Web-Indizier-Client (WIC) der Ratiodata angezeigt und können dort von Ihnen indiziert und verschlagwortet werden. Die Übertragung in das Kernbankverfahren ist anschließend nur noch einen Klick entfernt.

Für bestimmte Dokumenttypen wie Rechnungen, Personalakten oder Bilanzen bieten wir zusätzliche Dienstleistungen an, die Ihre Prozesse noch effizienter und komfortabler machen.

  • Bank-, Unternehmens- & Kundendokumente
  • Legitimationsdokumente
  • Zahlungsbelege
  • Personalakten
  • Post- & Rechnungseingang
  • Scannen und automatische Bewertung von Bilanzen in Verbindung mit geno.Bilanz Services
  • Möglichkeit der automatischen Tonerbestellung
  • Scan2My – Dezentrales Scannen auf den eigenen Rechner oder ins Netzwerk

Eine schnelle und effiziente Lösung für Ihre Zahlungsverkehrsbelege

Zahlungsverkehrsbelege können direkt vom Multifunktionsdrucker oder Netzwerkscanner an einen Zahlungsverkehrsdienstleister übersandt werden. Die weitere Verarbeitung erfolgt dann wie gewohnt.

Auf diese Weise reduzieren sich aufwändige Transporte der Belege, die in kurzen Intervallen stattfinden müssen, auf ein Minimum. Ihre Mitarbeiter können werden bei Routineaufgaben entlastet und der Zahlungsverkehr wird stressfrei.

  • Fallabschließende Verarbeitung von ZV Belegen mit den größten Zahlungsverkehrsdienstleistern in Deutschland
  • Beschleunigung des ZV Prozesses und Einhaltung des SEPA Verfahrens
Optimieren Sie Ihren Zahlungsverkehr ...

Keine aufwendigen technischen Voraussetzungen

Scan4agree21 wird von der Ratiodata im Rechenzentrum betrieben und der Bank als Cloud- Service angeboten. Sie benötigen keinen zusätzlichen Server oder zusätzliche PCs in der Bank.

Damit arbeiten Sie effizienter und sparen Personalkosten. Die gesamte IT-Infrastruktur wird nicht nur wesentlich schlanker, sondern auch weniger anfällig für Störungen.

Revisionssicher mit zertifizierte Sicherheit

Durch die Integration verschiedener Dokumententypen in den Scanprozess über Scan4agree21 sparen Sie Hardware und Resourcen

  • Serverloses Arbeiten
  • Personalkosten für Serverwartungen entfallen (Wandulan/K7 etc)
  • Minimierung des Hardwaresortiments (Drucker + MFD + Belegscanner für Zahlungsverkehr)
  • Einheitliche und klare Verantwortlichkeiten für Hard- und Software
  • Höchste Sicherheit durch Hosting im Ratiodata-Rechenzentrum
  • Zertifizierte & integrierte Prozesse mit Ende-zu-Ende-Zertifizierung
  • Transparenz über den gesamten Prozessverlauf des Dokumentes

Wir haben einen Ansprechpartner, der immer für uns erreichbar ist, das Handling der App ist sehr einfach und die Software funktioniert hervorragend.

Michael MärzBereichsleiter Unternehmensservice, VR Bank Weimar eG
Erfahren Sie, wie die Volksbank Weimar Ihre Scanprozesse optimiert ...

Entwicklungsplanung für Scan4agree21

Wir entwickeln unsere Scan-App ständig weiter und richten uns bei zukünftigen Features nach den Anforderungen & Wünschen unserer Kunden.

Ein Release der neuen Features erfolgt jeweils nach Beendigung des Entwicklungszyklus.

  • Berücksichtigung von Uploads bei der Abrechnung
  • Pflege von SAP Nummern zur automatischen Auflistung
  • Unterstützung des „Diverser“ Button für Legitimationsdokumente (Ricoh)
  • Rückläufermanagement (Lexmark)
  • Offline Belege (Buchungsbelege ins DZ Service Archiv übertragen)
  • Unterstützung von BAP Release 20.2
  • Unterstützung von Buchungsbelegen
  • Stabilisierung der Performance
  • Stabilisierung der Übertragung Scan > WIC
  • Verbesserung der Auslesequalität von Legitimationsdokumenten (Fuzzy Logik)
  • Unterstützung des Zahlungsverkehrsdienstleister Systemhaus Emsdetten
  • Anbindung an die API der Fiducia & GAD IT AG bzgl. Legitimationsdokumenten
  • Anbindung der neuen OCR Engine
  • Gewichtung von OCR Ergebnissen
  • Unterstützung des „Diverser“ Button für Legitimationsdokumente (Lexmark)

Wir beraten Sie gerne persönlich!

Tel. +49 69 38076-0

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder ein unverbindliches Angebot. Wir stehen Ihnen als Experte für Ihr Projekt jederzeit gerne zur Verfügung.

  • Unsere Experten beraten Sie und beantworten Ihre Fragen
  • Wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot
  • Gemeinsam finden wir Lösungen, die zu ihrem Unternehmen passen

    Einwilligungserklärung: Mit dem Absenden dieses Formulars willige ich ein, dass die von mir eingetragenen Daten sowie meine IP-Adresse, das Datum und die Uhrzeit der Absendung des Formulars, die URL dieser Seite sowie meine Browserkennung (User Agent) gespeichert und zum Zwecke der Kontaktaufnahme gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden. Die Einwilligung kann jederzeit - z. B. per E-Mail oder Telefon - widerrufen werden.

    Ich stimme der elektronischen Verarbeitung meiner Daten zu.