Ratiodata Paperfly - Digitale Customer Journey

DOKUMENTE AUSTAUSCHEN & UNTERSCHREIBEN

100% DIGITAL – OHNE DRUCKEN UND SCANNEN

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Nie wieder Dokumenten hinterherlaufen

Ratiodata Paperfly ist eine schnelle, plattformunabhängige und workflow-basierte Web App, um Dokumente, Daten, Signaturen und Legitimationen von Ihren Kunden anzufordern.

Erstellen Sie mit Paperfly einen Workflow, um nicht nur Dokumente und Unterschriften Ihrer Kunden einzuholen, sondern auch interne Vor- und Nachbereitungsprozesse nahtlos zu integrieren z. B. bei Kundenstammverträgen. Nutzen Sie Paperfly auch für bankinterne Prozesse wie beispielsweise Krankschreibungen oder andere Prozesse aus dem Personalbereich.

Paperfly beschleunigt nicht nur Ihre internen und externen Workflows, sondern reduziert auch Ihre Prozesskosten und Ihren ökologischen Fußabdruck.

Paperfly One Pager | PDF
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Einsparungspotenzial

Zeitersparnis

Neben Kosten für Druck- und Scanstraßen ist der Zeitaufwand für manuelle Prozessschritte der größte Kostentreiber.

Für die Kunden fallen manuelle, aufwendige Vorgänge einfach weg durch den automatisierten Versand und die Übergabe der zurückerhaltenen Informationen in die Bestandssysteme sowie die leichtverständliche Schritt-für-Schritt Anweisung.

Mit Paperfly entstehen weniger Kundenrückfragen, weniger Fehler durch Medienbrüche, manuelles Nachfassen entfällt dank automatisierter Kundenerinnerungen.

Durch die direkte Einbettung in das bestandsführende System Ihrer Bank können Ihre Mitarbeiter einen Paperfly-Workflow mit einem Klick an einen Kunden versenden und damit fallabschließende Geschäftsprozesse anstoßen.

Best Practice-Beispiele

So wurde beispielsweise im Use Case „Versicherungs-Selbstbeteiligung“ eine Prozesszeit-Optimierung von mehreren Werktagen auf wenige Minuten erreicht. Beim Use Case „Kreditkartenantrag Business“ wurde die durchschnittliche Prozess-Laufzeit von 2 Wochen auf 20 Minuten reduziert.

Kernfunktionen

Document Collection

Anfordern und Einholen von Dokumenten und Nachweisen inkl. Scanner-Funktionalitäten (Rand-, Farb- und Perspektivkorrektur im Browser ohne App)

Quick-Formular

Erstellung und Versand individueller Formulare ohne Adobe-Software

PDF-Digitalisierung

Vorhandene PDF-Formulare hochladen, bearbeiten und digital ausfüllen lassen

ID-Verification

ID-Prüfung von Ausweisdokumenten

eSignature

Einfache, fortgeschrittene und qualifizierte Signatur

Sofortbestätigung

Kundenzustimmung per Knopfdruck rechtssicher in Sekunden einholen

Anwendung

Die wichtigsten Funktionen

Vorab befüllte oder leere PDF-Dokumente können inklusive Funktionsfelderkennung einfach importiert werden. Per Drag & Drop-Funktion ist es möglich diese mit Feldern für Texteingabe, Datum, Unterschriften und weiteren benötigten Inhalten anzureichern. Ergänzend können im gleichen Workflow auch Dokumente per Scan- oder Upload-Abfrage eingebunden werden. Wenn beispielsweise Einkommensnachweise, Baupläne oder andere relevante Dokumente benötigt sind, können diese vom Empfänger bequem auf Smart-Geräten direkt digitalisiert und eingereicht werden.

Eine weitere Funktion ist das Quick-Formular. Hierüber gibt es die Möglichkeit beliebige Parameter beim Kunden abzufragen, ohne Notwendigkeit eines Bestandsdokuments.

Sie haben ein Dokument, dass eine Signatur oder Bestätigung des Kunden benötigt, wie z. B. eine AGB- oder Kontomodelländerung? Über eine CSV-Datei werden beliebig viele Kunden mit der gleichen Anfrage auf einmal erreicht. Die Rückmeldungen können ebenfalls konsolidiert ausgewertet werden.

Dunkelverarbeitung

Im Versandprozess können Workflows mit Metadaten angereichert werden. Unser, bereits seit Jahren etablierter, Web-Indizier-Client reicht die Dokumente, nach Bearbeitung des Empfängers, automatisiert ans entsprechende agree21DMS/FCMS weiter (Dunkelverarbeitung). Diese Funktion wird derzeit in Zusammenarbeit mit Atruvia finalisiert und ist als Pilotierung Ende August 2022 geplant.

Transparenz und Kontrolle

In Paperfly können Sie als Bank jederzeit den Bearbeitungsstatus einsehen und haben so volle Kontrolle über den Workflow. Zudem ist es möglich, den Workflow so zu definieren, dass mehrere Personen Dokumente der gleichen Anfrage nacheinander ausfüllen und ergänzen können. Darüber hinaus können Workflows auf Seiten des Kunden erst dann beendet und eingereicht werden, wenn der gewünschte Vollständigkeitsgrad erreicht ist.

Testen Sie Paperfly!

Scannen Sie den QR-Code und starten Sie den Beispielworkflow.

Datenschutz & Sicherheit

DSGVO-Compliance

Alle Daten werden DSGVO-konform verarbeitet, gespeichert und gelöscht.

Gesicherte Datenübertragung

Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und sind somit für niemanden ersichtlich.

Verschlüsselung

Alle Daten werden mit serverseitiger 265-Bit AES-Verschlüsselung gespeichert.

Datenhosting

Alle Daten werden in einem BSI-zertifizierten Rechenzentrum der Ratiodata in Frankfurt gespeichert.

Ausfallsicherheit

Um Datenverlust zu verhindern werden Backups Ihrer Daten auf den sicheren Servern der Ratiodata abgelegt.

Sicherheitstests

In regelmäßigen Abständen wird unser System auf Sicherheitslücken und potentielle Schwachstellen von externen Sicherheitsexperten geprüft.

Unsere Produktexperten beraten Sie gerne persönlich!

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder ein unverbindliches Angebot. Wir stehen Ihnen als Experte für Ihr Projekt oder Consulting jederzeit gerne zur Verfügung.

Tel. +49 69 38076-0

Daniel Löhr
Produktmanager Paperfly

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