Skip to main content

Gemeinsam stark: Ausbau unserer Marktposition als herstellerunabhängiger Servicepartner

Diebold Nixdorf & Ratiodata: Präzise Fehleranalyse & Reduzierung der Ausfallzeiten

Mit Diebold Nixdorf wurde ein neuer Servicepartnervertrag unterzeichnet, der einen optimierten Kundenservice ermöglicht. Als autorisierter Servicepartner kann die Ratiodata einen Service auf Herstellerniveau mit allen verfügbaren Tools und Medien bieten. So bekommt die Ratiodata beispielsweise uneingeschränkten Zugriff auf das Partner-Net und kann den Original-CrypTA-Stick nutzen, mit dem der Zugang zum Testen und zu Diagnosefunktionen gesichert wird. Die neue Gerätegeneration DN Series kann ebenfalls vollumfänglich betreut und der Ersatzteilbezug sichergestellt werden.

„Die Wirtschaftlichkeit einer Bankfiliale ist in hohem Maße von der Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit der Hardware abhängig. Durch den neuen Partnerstatus können wir unseren Kundenservice weiter optimieren: Fehleranalysen erfolgen fortan noch präziser, Störungen werden schneller und mit einer höheren Treffsicherheit behoben und Ausfallzeiten reduziert"

Dr. Michael StankaVorstand der Ratiodata

„Unsere langjährige, erfolgreiche Handelspartnerschaft mit der Ratiodata wird nun auf ein neues Level gehoben. Wir bieten der Ratiodata effiziente Unterstützung und freuen uns über die positiven Effekte im Serviceumfeld, die sich dadurch für die gemeinsamen Kundenbanken und deren Kunden ergeben."

Ansgar Stedenvormals Vice President Banking DACH von Diebold Nixdorf

Microsoft: Ratiodata ist erster autorisierter Service-Provider für Microsoft-Surface-Produkte in Deutschland

Die Ratiodata wurde von Microsoft als erster Service-Provider für Microsoft-Surface-Produkte in Deutschland autorisiert. Die Partnerschaft ist Teil eines neuen weltweiten Microsoft-Programms. Es ermöglicht Geschäftskunden unkomplizierte Reparaturen von ausgewählten Surface-Geräten. Die Basis bildet ein Netzwerk aus autorisierten Service-Providern, damit Unternehmen mit kritischen und regulierten Infrastrukturen noch schneller in Supportfragen rund um Surface geholfen werden kann.

„Die langjährige Expertise der Ratiodata für qualitäts-gesicherte Reparaturprozesse und unkomplizierten Austauschservice hat uns überzeugt, mit dem IT-Systemhaus einen bis dato neuen Weg in der Servicepartnerschaft zu gehen."

Jörg KreykampDirector Commercial Surface Company von Microsoft

„Die Autorisierung als Microsoft-Service-Provider unterstützt uns dabei, den wachsenden Sicherheitsanforderungen unserer Kunden gerecht zu werden und einen optimalen Reparaturservice anzubieten.
Fortan können wir die Reparaturdienstleistung von Microsoft-Surface-Produkten eigenständig und ohne Dritte anbieten.“

Dr. Michael StankaVorstand der Ratiodata

NCR: Ausbau als herstellerunabhängiger Serviceanbieter in Deutschland

Die Ratiodata und NCR beginnen ihre Servicepartnerschaft. Mit dem neu ausgehandelten Vertrag reduziert die Ratiodata ihre Materialkosten und baut ihre Stellung als herstellerunabhängiger Serviceanbieter in Deutschland weiter aus. Mit NCR schließt die Ratiodata bereits den zweiten SB-Geräte-Herstellervertrag innerhalb eines Jahres ab. Weiterhin gibt es bestehende Verträge mit den Herstellern KEBA und GRG. Damit verfolgt die Ratiodata konsequent ihre Geschäftsstrategie, der neutrale Handelspartner und Serviceanbieter aller namhaften Hersteller zu sein. Als einziger unabhängiger Serviceanbieter in Deutschland bietet die Ratiodata ihren Kunden Reparatur, Wartung und Installation auf Herstellerniveau.