Personalakten digitalisieren –
sicher, effizient und zukunftssicher
Als Experte für Scandienstleistungen bieten wir Ihnen eine professionelle Lösung für die Digitalisierung Ihrer Personalakten - mit höchsten Sicherheitsstandards
Echte Mehrwerte für Ihr Unternehmen
Die Verwaltung von Personalakten ist mit hohem Zeitaufwand, ineffizienten Prozessen und datenschutzrechtlichen Herausforderungen verbunden. Gerade in einer Arbeitswelt, die immer digitaler, dezentraler und schneller wird, stoßen klassische Aktenordner an ihre Grenzen. Papierbasierte Prozesse bremsen die Effizienz, erschweren den Zugriff auf wichtige Informationen und sind fehleranfällig.
Mit der digitalen Personalakte bringen Sie Ordnung in Ihre HR-Prozesse, sparen wertvolle Zeit und erfüllen gleichzeitig alle gesetzlichen Anforderungen im Bezug auf die DSGVO. Dokumente sind jederzeit und standortunabhängig verfügbar – sicher, transparent und strukturiert. So schaffen Sie die Grundlage für eine moderne, zukunftsorientierte Personalverwaltung.
- Automatisierte Ablage & moderne digitale Workflows
- Zentrale Dokumentenstruktur mit Suchfunktion & Zugriffsprotokoll
- Datenschutzkonforme Speicherung, Archivierung & Rechteverwaltung
- Sicherer Zugriff – jederzeit und von überall
- Weniger Lagerfläche und Kosten

Erst durch genaues Klassifizieren und Indexieren
werden Personalakten zu richtigen digitalen Assets

Besonders hier zeigen sich die Qualitätsunterschiede zwischen den Anbietern und genau an diesem Punkt können wir unsere ganze Expertise und Erfahrung ins Spiel bringen.
Sie profitieren von unseren geschulten Mitarbeiter*innen, die es gewohnt sind hochkomplexe Dokumente und Daten zu verarbeiten und zu klassifizieren.
Wir richten uns dabei genau nach ihren Anforderungen, beraten Sie aber auch gerne zu Best-Practice Lösungen die bei anderen Kunden sehr gut funktionieren und sich bewährt haben.
Vertrauliche Personalakten verdienen einen Partner mit Erfahrung & Sicherheit
- Datenschutzkonform nach DSGVO & BDSG
- ISO 27001 Informationssicherheitsmanagement
- ISO 9001 Qualitätsmanagement
- TR-RESISCAN zertifiziert
- Langjährige Expertise in verschiedenen Branchen
- Zertifizierte deutsche Rechenzentren mit Banken IT-Sicherheitstandard

140
Millionen Dokumente pro Jahr
> 350
Mitarbeiter*innen an 4 Standorten
> 1000
Kunden im Scanbereich

" Von unserer jahrzehntelangen Erfahrung als einer der größten Scandienstleister Deutschlands und unserer Herkunft aus dem genossenschaftlichen Bankensektor profitieren all unsere Kunden – unabhängig von der Branche. "
Uwe Pentrup – Vertriebsleiter Scandienstleistungen

Wir beraten Sie gerne persönlich!
Tel. +49 251 20830-0
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder ein unverbindliches Angebot. Wir stehen Ihnen als Experte für Ihr Projekt jederzeit gerne zur Verfügung.
- Unsere Experten beantworten Ihre Fragen
- Wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot
- Gemeinsam finden wir Lösungen, die zu ihrem Unternehmen passen