Skip to main content

Azubi-Projekt „Wunschbaum“ geht in die vierte Runde: Mitarbeitende spenden für soziale Einrichtungen

Bereits zum vierten Mal fand im Dezember letzten Jahres das Auszubildenden-Projekt „Wunschbaum“ innerhalb der Ratiodata statt. Die Idee des Projekts besteht darin, Geld für soziale Einrichtungen zu sammeln und durch die Spenden eine nachträgliche Weihnachtsfreude zu ermöglichen.

Alle Mitarbeiter*innen der Ratiodata hatten die Möglichkeit, sich an der internen Aktion zu beteiligen. Dank der zahlreichen Spenden konnte ein Betrag von 3.710 Euro gesammelt werden.

Die Spenden wurden zu gleichen Teilen auf das Tierheim Koblenz, die Johanniter-Kältehilfe in Hannover und das Schifferkinderheim Nikolausburg in Duisburg aufgeteilt. In den vergangenen Wochen fand die Übergabe der Spendenschecks statt. Das Tierheim Koblenz plant, die Spende zur Versorgung der Tiere mit notwendigen Medikamenten zu verwenden. Für die Kältehilfe Hannover ist die Spende eine große Hilfe, da ein Drittel ihrer Finanzierung aus Spendengeldern besteht. Das Schifferkinderheim Nikolausburg in Duisburg möchte den Kindern mit der Spende einen Ausflug ermöglichen.

Christian Schwartze, Auszubildender der Ratiodata, äußerte sich erfreut über den Projekterfolg: „Wir sind überwältigt von der Spendenbereitschaft der Kolleginnen und Kollegen und freuen uns, dass so viel Geld zusammengekommen ist. Das Azubi-Projekt ist schon zu einer Tradition im Unternehmen geworden und es bereitet uns große Freude, gemeinsam Gutes zu tun.“