Medienübergreifende Kommunikation

Kommunikationskanäle effektiv bündeln und Erreichbarkeit steigern

Können Sie immer den Überblick im Kommunikationsdschungel behalten und Telefon, Smartphone, E-Mail, Fax, Video- und Webkonferenzen effizient und kostengünstig managen?

Mit wachsendem Kommunikationsvolumen und einer Vielzahl von Kommunikationsprotokollen, Medien und Endgeräten, die als Gegenstellen miteinander kommunizieren, steigen die Anforderungen an Ihre Telekommunikationslösungen. Genau hier setzt die Ratiodata an: Wir ermöglichen Ihnen, die Erreichbarkeit Ihrer Mitarbeiter und die Reaktionsgeschwindigkeit Ihrer Serviceorganisation zu erhöhen, um auch künftig wettbewerbsfähig zu sein. Mit unserer Unified-Communication-Lösung „geno.Voice“ bündeln wir sämtliche Kommunikationsmedien und stimmen sie aufeinander ab.

Flexible Kommunikation mit geno.Voice

Durch die Nutzung unserer zentralen, mandantenfähigen Plattform mit erweiterten Kommunikationsfunktionen gewinnen Sie für Ihre Mitarbeiter mehr Flexibilität am Arbeitsplatz. Die Funktionsmodule von geno.Voice, wie das Sprachportal, Sprachaufzeichnung oder Anrufmanagement, werden Ihnen als separat buchbare Services pro Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt. So erhalten Sie eine maßgeschneiderte Lösung für Ihren Vermittlungsplatz, Ihre Bürotelefonie und Ihr Kunden Service Center.

Nutzen Sie die Möglichkeit, Sprach- oder Fax-Nachrichten über Ihr bestehendes Mail-Postfach zu empfangen. Aufgezeichnete Sprachnachrichten lassen sich per E-Mail in das Postfach weiterleiten. Faxe können direkt vom Arbeitsplatz aus versendet werden und der Faxempfang erfolgt via E-Mail als Dateianhang. Durch die Integration der Telekommunikationsadministration in das IT-Management können Änderungen und Umstellungen direkt über eine Web-Oberfläche durch Ihre internen EDV-Administratoren durchgeführt werden.

Ihre Vorteile:

  • Modernisierung Ihrer Kommunikationsinfrastruktur ohne höhere Investitionen
  • Kostenreduzierung durch ein flexibles, nutzungsabhängiges Modell
  • Bessere, medienübergreifende Erreichbarkeit und höhere Produktivität
  • Mobilität und Flexibilität bei der Annahme von Telefongesprächen
  • Steigerung der Produktivität durch neue Telefoniekomfortfunktionen, wie z. B. CTI und Groupware (Lotus Notes Integration, Microsoft Exchange, OCS) oder VoiceMail
  • Reduzierung von Kosten und administrativem Aufwand
  • Dauerhafte Leistungsfähigkeit und Sicherheit


Wir vereinfachen die zunehmende Komplexität Ihrer Kommunikationsinfrastruktur, damit Sie immer bequem und einfach erreichbar sind.