Skip to main content

Frühes Weihnachtsfest für Alexianer-Bewohner: Ratiodata spendet Geschenke für Wohngruppen

Weihnachten ist schon ein paar Tage her. Aber nach dem Fest ist vor dem Fest, und so war die Spende von winterlichen Artikeln der Ratiodata auch im März noch herzlich in den Alexianer-Wohngruppen in Münster willkommen.

„Backhandschuhe haben ganzjährig Gültigkeit“, freute sich Claudia Bergmann, die als Wohnbereichsdirektorin der Alexianer stellvertretend die Kartons mit den Präsenten in Empfang nahm. In den Wohngruppen für Menschen mit Behinderung wird regelmäßig zusammen gebacken und gekocht.

Gefüllt waren die Handschuhe zudem mit Kochbüchern, Gewürzmischungen, Schokoladen und mehr. Martin Greiwe, Vorstandssprecher der unter anderem in Münster ansässigen Ratiodata SE, überbrachte gerne die festlichen Grüße, die im Rahmen der Weihnachtsaktion für Mitarbeiter überzählig waren: „Wir hoffen, dass wir mit unserer Spende die Freude am Backen und Kochen in den Wohngruppen weiter stärken können.“

Die Alexianer Werkstätten und die Ratiodata sind bereits seit Jahren berufliche Partner, bietet doch die Ratiodata SE Außenarbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigungen im Geschäftsbereich Scan- & Dokumenten-Services an.