IT-Service-Prozesse nachhaltig gestalten und verwalten

Die IT Infrastructure Library (ITIL®) sorgt für mehr Transparenz

Vorteile für Sie

  • Alles aus einer Hand: Konzeption, Realisierung und Betrieb Ihrer IT-Service-Management-Lösung
  • Design und Planung der IT-Service-Management-Prozesse unter Berücksichtigung der IT-Organisation
  • Qualitätsgesicherte Prozesse für den Betrieb von Soft- und Hardware
  • Sichere Change-Management-Projekte wie z. B. bei Rollouts

Die IT Infrastructure Library (ITIL®) ist ein praxiserprobtes Regelwerk für die Organisation von IT-Service-Prozessen und ein "Best Practice"-Ansatz, mit dem sich IT-Prozesse kontinuierlich überprüfen und optimieren lassen. Hieraus resultieren weitere Vorteile wie Kostensenkung, Qualitätssteigerung, Transparenz und Kundenzufriedenheit.

Die Ratiodata bietet ihren Kunden ITIL®-konforme Prozesse

Mit der Erfahrung aus vielen IT-Service-Management-Projekten hat sich die Ratiodata als kompetenter Partner für die ITIL®-konforme Implementierung von IT-Service-Management-Prozessen etabliert.

Die Ratiodata sorgt für die notwendige Transparenz und bietet die zugehörige Dokumentation der Leistungen - immer abgestimmt auf Ihre Anforderungen. So sind alle unsere Kunden in der Lage, den Anforderungen von Aufsichtsgremien und internen Revisionen zu genügen. Durch laufende Weiterbildung unserer Mitarbeiter für ITIL®-V3 stellen wir die Nachhaltigkeit dieser Leistungen sicher.