Skip to main content

Azubiprojekt Wunschbaum: Mitarbeitende spenden für Kinder- und Jugendeinrichtungen

Das Auszubildenden-Projekt „Wunschbaum“ fand im Dezember letzten Jahres innerhalb der Ratiodata bereits zum dritten Mal statt. Die Idee hinter dem Projekt ist es, Geld für Kinder und Jugendliche in sozialen Einrichtungen zu sammeln und ihnen mit den Spenden anlässlich des Weihnachtsfests eine Freude zu bereiten.

Alle Mitarbeiter*innen der Ratiodata hatten die Möglichkeiten sich an der internen Aktion zu beteiligen. Dank den zahlreichen Spenden kamen so insgesamt 4.000 Euro zusammen.

Dieses Mal ging der Betrag an vier Kinder- und Jugendeinrichtungen. Unsere Azubis besuchten die Einrichtungen in den vergangenen Wochen, um einen symbolischen Spendencheck zu überreichen. Dabei waren das St. Antoniusheim in Karlsruhe, die Kinder- und Jugendhilfe Kinderhaus Berlin-Mitte e.V. sowie das Wünschewagen-Projekt der ASB an den Standorten Münster und Frankfurt. Unten finden Sie einige Einblicke von den Besuchen in den Einrichtungen.