Im Rahmen der SB-Überwachung übernehmen wir für Sie die vollständige Überwachung der Funktionsbereitschaft Ihrer SB-Geräte inklusive 1st Level Support (Fehlerbehebung). Dadurch erhöhen wir die Verfügbarkeit der Selbstbedienungsangebote für Ihre Kunden. Das Team der Ratiodata gewährleistet die Betriebsbereitschaft der SB-Geräte werktags von 6-21 Uhr, samstags von 8-20 Uhr sowie sonn- und feiertags von 9-18 Uhr. Dadurch können im Ernstfall die ersten Gegenmaßnahmen schnell eingeleitet werden. So werden z. B. Filialmitarbeiter und Werttransporteure informiert und bei technischen Problemen sofort SB-Service-Tickets eröffnet.

Durch die Dienstleistung der Ratiodata können im Durchschnitt rund 30 % der Störungen und Fehlermeldungen aus der Ferne behoben werden, was die Verfügbarkeit Ihrer SB-Geräte deutlich erhöht. Aber auch in allen anderen Fällen verkürzt sich die Ausfallzeit durch die qualifizierte Meldung der Störungsursache an den Bediener und die nahtlose Eröffnung eines Service-Tickets im Defektfall. Dies bedeutet nicht nur eine interne Kostenoptimierung, sondern zugleich zufriedenere Kunden.

Aktuell betreuen wir mehr als 5.000 Geräte durch die SB-Überwachung.

Ergänzen können wir die SB-Überwachung durch den SB-Service (die Reparatur Ihrer SB-Geräte) sowie das Cash-Management (die Steuerung der Bargeldlogistik Ihrer SB-Geräte).

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Überwachung Ihrer SB-Hardware
  • Sicherstellung der Funktionsbereitschaft im 1st Level Support
  • Bearbeitung von Retracts und kritischen Transaktionen
  • Information Ihrer Filialmitarbeiter und Wertdienstleister
  • Eröffnung von SB-Service-Tickets im Defektfall

Ihre Vorteile:

  • Schnelle Reaktionszeiten bei Fehlern
  • Erhöhung der Verfügbarkeit Ihrer SB-Geräte
  • Reduktion der internen Bearbeitungsaufwände
  • Qualifizierte Entstörungshinweise für die Bediener
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit

Unsere Projekte – mit System zu mehr Produktivität