Skip to main content

Scan- & Dokumenten-Services

Das papierlose Büro

Lösungen im DetailKontaktieren Sie uns!

Wir scannen und archivieren Ihre Dokumente und integrieren sie in Ihre digitalen Arbeitsabläufe

Ihre Mitarbeiter können alle Aufgaben schnell und effizient am Computer erledigen

In vielen Büros gibt es noch zwei Ablagesysteme: die klassischen Ordner für Papierdokumente und ein digitales Archiv auf dem Server. Das macht manche Prozesse sehr aufwändig, zum Beispiel die Suche nach Dokumenten oder die Bearbeitung von Briefen und Eingangsrechnungen.

Wir bieten Ihnen an, alle Ihre Dokumente zu scannen, zu archivieren und in Ihre digitalen Prozesse zu integrieren. Dadurch werden die Arbeitsabläufe deutlich einfacher und effizienter, weil Ihre Mitarbeiter alle eingehenden Papiere und Dokumente direkt am PC bearbeiten können.

Reduzierung von Rechercheaufwänden und logistischen Prozessen

Ein weiterer Vorteil unserer Scan- und Dokumenten-Services ist der webbasierte Zugriff, mit dem Ihre Mitarbeiter das digitale Archiv an verschiedenen Standorten und sogar unterwegs nutzen können.

Technische Richtlinie Ersetzendes Scannen | TR-RESISCAN

Die Ratiodata hat sich nach der vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik herausgegebenen Technischen Richtlinie „TR-RESISCAN“ zertifizieren lassen. Damit wird die Digitalisierung von Archiven mit besonderen Aufbewahrungspflichten möglich.

TR-RESISCAN Zertifikat als PDF-Download

Ihre Vorteile

  • Keine Investitionen in Hardware
  • Optimale Verfügbarkeit und Datensicherheit
  • Zertifizierte Qualität und Sicherheit
  • Weniger Personalaufwand und geringere Prozesskosten

Scan-Services

Hochmoderne Scan-Center sorgen für Hightech-Digitalisierung im industriellen Maßstab

Scannen zum Festpreis

Ordner für Ordner zu vorab kalkulierten Kosten digitalisieren

Digitale Personalakte

Webbasierter Zugriff auf alle digitalisierten Personalunterlagen

Digitale Kundenakte

Für qualifizierte Kundenberatung: Schneller, filialübergreifender Datenzugriff

Digitale Post- und Rechnungseingangsverarbeitung

Digitaler Posteingang und Rechnungseingangsverarbeitung für effiziente digitale Prozesse

Digitale Signatur

Rechtssichere Ablage digitalisierter Daten in Ihrem Dokumenten-Management-System

Was können wir für Sie tun?

Ob Sie Ihr Unternehmen mit neuer IT-Ausstattung ausrüsten oder unseren Scan- & Dokumenten-Service nutzen möchten – wir stehen Ihnen zur Seite. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Nachricht!

Ratiodata SE

Tel. +49 251 20830-0
info@ratiodata.de

    Einwilligungserklärung: Mit dem Absenden dieses Formulars willige ich ein, dass die von mir eingetragenen Daten sowie meine IP-Adresse, das Datum und die Uhrzeit der Absendung des Formulars, die URL dieser Seite sowie meine Browserkennung (User Agent) gespeichert und zum Zwecke der Kontaktaufnahme gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden. Die Einwilligung kann jederzeit - z. B. per E-Mail oder Telefon - widerrufen werden.

    Ich stimme der elektronischen Verarbeitung meiner Daten zu.