Flutkatastrophe: Ratiodata spendet Laptops an betroffene Schüler*innen

By 10. September 2021 Allgemein, Engagement

Die Bilder der Flutkatastrophe bleiben präsent, die Auswirkungen werden vielerorts noch lange zu spüren sein. Um vor Ort zu unterstützen, haben wir uns in den letzten Wochen an verschiedensten Stellen engagiert.

So überreichten wir zum Beispiel passend zum internationalen Wohltätigkeitstag in der vergangenen Woche 20 Laptops an Kinder der Haupt- und Realschule in Bad Münstereifel. Über unsere Mitarbeiterin, Theresa Müller, und die Hilfsorganisation NANDINI waren wir auf das besondere Hilfegesuch aufmerksam geworden. Die Schüler*innen hatten in den Fluten ihre Laptops verloren und konnten seitdem nicht mehr am Distanzunterricht teilnehmen.

Übergabe der Laptops an die Schüler*innen der Haupt- und Realschule Bad Münstereifel


Theresa Müller überreicht Vorstandssprecher Martin Greiwe ein von den Kindern gestaltetes Bild als Dankeschön

Die Hilfsorganisation, die Schulleitung, aber vor allem die Kinder der Haupt- und Realschule haben sich sehr über die Laptops gefreut. „Die Schulleitung war dankbar für die Spende, die Kinder überglücklich. Bei einigen habe ich Freudentränen entdeckt – verständlich nach dieser harten Zeit“, berichtet Theresa Müller. Zum Zeitpunkt der Übergabe waren die Schäden noch deutlich zu sehen. Ein zusätzlicher Ausfall des Schulunterrichtes würde für die Kinder einen weiteren Verlust bedeuten.

„In solchen Momenten wie diesen wird einem immer wieder bewusst, was wir tolles bewirken können! Unglaublich, dass so etwas Großes durch einen Instagram-Aufruf entstanden ist“, resümiert Natalie, Leiterin der Organisation NANDINI. Die Kinder gestalteten ein Bild als Dankeschön, dass Theresa persönlich bei Vorstandssprecher Martin Greiwe vorbeibrachte.

Wir freuen uns, dass wir mit der Spende einen aktiven Beitrag zur Bewältigung der Flutschäden leisten konnten.

Menü


Impressum    Datenschutz      AGB



Ratiodata AG - Systemhauspartner der Unternehmensgruppe Fiducia & GAD IT AG

Was können wir für Sie tun?

Tel. +49 69 38076-0 info@ratiodata.de
1