Ratiodata als Innovator des Jahres 2022 ausgezeichnet

By 7. Dezember 2022 Allgemein

Innovator des Jahres 2022: Das Informationsnetzwerk ‚Die Deutsche Wirtschaft‘ (DDW) zeichnete die Ratiodata SE im dritten Jahr in Folge für ihre Innovationskraft aus. Nach den Awards für ihr HoloLens-Projekt (2020) und ihren Hardware2Go (2021) reichte sie in diesem Jahr mit der HelpMeApp und der RolloutApp gleich zwei ihrer neuesten Kundentouchpoints bei dem Wirtschaftspreis ein – mit Erfolg.

Beim Festakt in Berlin nahm Vorstandssprecher Martin Greiwe die Auszeichnung für 2022 entgegen. Doch damit nicht genug, Moderatorin Anna Schäfer nutzte die Gelegenheit, das Unternehmen nachträglich auch für die beiden vergangenen Jahre zu würdigen, in denen die feierliche Verleihung pandemiebedingt hatte ausfallen müssen. Dabei hält die Ratiodata einen Rekord: Sie ist das einzige Unternehmen, das von 2020 bis 2022 durchgängig mit dem Award berücksichtigt wurde.

„Seit 50 Jahren treiben wir als IT-Unternehmen Innovationen voran. Damit zählen wir zu den Pionieren der IT-Branche. Indem wir uns über die Jahre stetig weiterentwickelt haben, führen wir unsere Kunden in die digitale Zukunft. Wir freuen uns sehr, dass unsere Innovationskraft auch durch Award-Auszeichnungen wie den ‚Innovator des Jahres‘ Bestätigung findet,“ sagt Martin Greiwe.

Die beiden frisch ausgezeichneten Innovationen – HelpMeApp und RolloutApp – schaffen neue Standards für komplexe, wiederkehrende Prozesse rund um Rollout, Asset und Incident Management. Und zwar smart, effizient und serviceorientiert. Die HelpMeApp setzt Maßstäbe für modernes IT-Ticketing, indem sie für Arbeitsplatzhardware eine schnelle, intuitive Störungsmeldung und deren Bearbeitung ermöglicht. Die RolloutApp unterstützt hingegen den Rollout-Prozess durch zwei essenzielle Prozesse. Im ersten Schritt werden über den Asset-Check die Hardware, wie Laptops und Monitore, der Mitarbeitenden des Kundenunternehmens erfasst. Im zweiten Schritt können die Mitarbeitenden eigenständig und flexibel einen Liefer- bzw. Abholtermin für die neue Hardware buchen.

Jetzt bei DDW mehr über die HelpMeApp und RolloutApp sowie die Nominierung für den Innovator des Jahres 2022 lesen. Oder hier mehr zu DDW erfahren.

Martin Greiwe, Vorstandssprecher Ratiodata, mit Ehrenpreisträger 2022 Oliver Kahn und Ralf Dümmel, Investor und TV-Star aus dem Format „Höhle der Löwen“.

Innovator des Jahres 2022: Die Preisträger beim Festakt und Verleihung.

Quelle Fotos: TonyHauptPhoto.de

Menü


Impressum    Datenschutz      AGB



Ratiodata SE - Systemhauspartner der Unternehmensgruppe Atruvia AG