Skip to main content

Spendenübergabe an die Tafel Münster

Während der GreenWeek 2023 – einem unternehmensinternen Projekt zur Sensibilisierung für Nachhaltigkeitsthemen – kamen Spendengelder von insgesamt 1.700 Euro zusammen. Diese überreichte die Ratiodata nun an die Tafel Münster.  

Mit ihrer GreenWeek sensibilisiert die Ratiodata ihre Mitarbeitenden alljährlich für ausgewählte Nachhaltigkeitsthemen. In diesem Jahr drehte sich einer von insgesamt fünf Thementagen um Ernährung und Lebensmittel. Mittels eines Quiz konnten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei aktiv Spenden einsammeln.

Insgesamt kamen so 1.700 Euro zusammen, die passend zum Thema an die Tafel Münster gespendet wurden. Als gemeinnützige Organisation ist die Tafel Münster auf Spenden angewiesen, um Lebensmittel an bedürftige Menschen verteilen zu können. Im Zuge von Inflation und steigenden Lebensmittelpreisen sind immer mehr Menschen auf die Arbeit der Tafel angewiesen. Die Tafel Münster ist dabei überkonfessionell und überparteilich und die Arbeit der Mitarbeitenden ist ehrenamtlich. Ihre Arbeit hat in der Region eine bedeutende positive Wirkung und hilft, das Leben vieler Menschen zu erleichtern. Umso mehr freut sich die Ratiodata, diese wertvolle Arbeit unterstützen zu können.

Die Nachhaltigkeitsbeauftragte der Ratiodata Nadine Hube (r.) übergab den Spendencheck diese Woche an Heidi Schomaker. Im Anschluss erhielt die Vorständin der Münster-Tafel noch eine kleine Führung durch unsere Produktion des Geschäftsbereichs Scan- & Dokumenten-Services am Campus Münster.