Weihnachtsspende an die Kita Sülldorf: 5.000 Euro für die Einführung einer Kita-App

By 9. Dezember 2020 April 8th, 2021 Allgemein, Engagement

Gemeinsam für den guten Zweck: In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der Hamburger Volksbank überreicht die Ratiodata AG eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an die Ev.-Luth. Kita Sülldorf. Unterstützt wird die Einführung einer Kita-App.

„Die alljährliche Weihnachtsspende hat für uns eine lange Tradition. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr ein spannendes Pilotprojekt ganz im Sinne der genossenschaftlichen Idee nachhaltig fördern“, erläutert Martin Greiwe, Vorstandssprecher der Ratiodata. In Zusammenarbeit mit der Hamburger Volksbank unterstützt die Ratiodata die Ev.-Luth. Kita Sülldorf bei der Einführung einer Kita-App.

Janina Matthiesen, Leiterin der Ev.-Luth. Kita Sülldorf, freut sich über die Spende: „Unser Kita-Werk hat ein Pilotprojekt initiiert, bei dem es um die Einführung einer Kita-App geht. Unsere Einrichtung hat sich entschieden, an diesem Projekt teilzunehmen. Für die Nutzung der App benötigt unsere Kita einige Anschaffungen. Wir brauchen für jede Gruppe ein Tablet und es müssen Schulungen für die Kolleginnen und Eltern stattfinden. Die App verursacht auch fortlaufende Kosten, die bisher nicht in den Kita-Haushalten berücksichtigt wurden. Die Spende kann nun hierfür eingeplant werden.“

Die App bietet viele Vorteile: Neben der Anwesenheitsdokumentation und der Portfolioarbeit, kann die Kindertagesstätte schnell und direkt mit allen oder einzelnen Eltern in den Austausch treten. Außerdem ist eine Abmeldung ohne vorherigen Anruf möglich.

„Gerade in Corona-Zeiten wird deutlich, wie wichtig digitale Nähe werden kann. Wir freuen uns sehr, dass wir dank der großzügigen Spende unseres IT-Partners Ratiodata den Weg in die digitale Zukunft der Kindertagesstätte ebnen können. Die App vereinfacht den Kita-Alltag an vielen Stellen und hilft den Eltern, noch besser und direkter informiert zu sein“, sagt Christian Reimann, Filialleiter Blankenese der Hamburger Volksbank.

Anstelle von Weihnachtsgeschenken für Kunden und Geschäftspartner fördert die Ratiodata jährlich in Kooperation mit einem Kunden soziale und nachhaltige Engagements.

Menü


Impressum    Datenschutz      AGB



Ratiodata AG - Systemhauspartner der Unternehmensgruppe Fiducia & GAD IT AG

Was können wir für Sie tun?

Tel. +49 69 38076-0 info@ratiodata.de
1