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Levi, Ray & Shoup, Inc. und Ratiodata AG beschließen Zusammenarbeit

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Levi Ray & Shoup, Inc. (LRS®), der globale Anbieter von Output-, Scan- und Druckmanagementsoftware für Unternehmen, und das Systemhaus Ratiodata AG haben beschlossen, zukünftig partnerschaftlich zu kooperieren.

Die beiden Unternehmen haben sich auf eine enge Zusammenarbeit mit ihrer speziellen Erfahrung im Bereich Managed Print Services geeinigt und konzentrieren sich auf die technische Integration und Projektkooperation im Bereich Vertrieb und Support.

Mit der LRS-Lösung erweitert die Ratiodata AG ihr herstellerunabhängiges Managed Print Services Portfolio. „Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit und die Chancen, die sich auf beiden Seiten ergeben“, sagt Leonardo Kaltenhauser, Director Sales EMEA Central von LRS. Martin Greiwe, Sprecher der Geschäftsführung der Ratiodata AG: „Gemeinsam mit LRS können wir unseren Kunden die perfekte Symbiose von Sicherheit und Ergonomie in druck- und scangestützten Geschäftsprozessen bieten.“

LRS und Ratiodata sind unter anderem auf Software- und Scanfunktionen im Printbereich spezialisiert. LRS bietet sichere Benutzer-, Warteschlangen- und Freigabefunktionen für Dokumente in einer vollständig integrierten Pull-Druckumgebung. Ratiodata bietet mit ihrer Scan-Applikation eine Vielzahl von herstellerunabhängigen Funktionen für verschiedenste Endgeräteklassen, mit denen die Geschäftsprozesse der Papierverarbeitung optimiert oder auf Wunsch sogar ausgelagert werden können. Die Software beider Häuser ist miteinander kompatibel. So wurde beispielweise die Ratiodata Scan-App Scan4agree21 für Volksbanken und Raiffeisenbanken mit der LRS Lösung integriert und kann für alle mit der Fiducia & GAD IT AG verbundenen Banken verwendet werden.

 

Die offizielle Pressemitteilung finden Sie hier.

Strategie 2024: Gemeinsam mit der Ratiodata in die Zukunft blicken

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Zum sechsten Mal findet der IT-Strategie-Kongress in Münster statt. Das IT-Forum Nord Westfalen, die IHK Nord Westfalen und der Digital Hub münsterLAND veranstalten gemeinsam das Symposium, auf dem vor allem Geschäftsführer und IT-Entscheider anzutreffen sind. Unter den Referenten, die sich bunt aus Managern, Vorständen, Fachberatern bis hin zu Kabarettisten und einem iPad-Magier zusammensetzen, trägt auch Martin Greiwe, Sprecher der Geschäftsführung der Ratiodata vor.

In seinem Vortrag behandelt er smarte Prozesse und effiziente Touchpoints, die zukünftig „commodity“-Dienstleistungen attraktiver werden lassen können. Dabei zeigt er anhand von Live-Demonstrationen, wie sich klassische IT-Prozesse & -Services einerseits cooler gestalten lassen und dabei dennoch voll in Ihre Unternehmensstrukturen und -abläufe integriert sind.

Inspiriert durch regelmäßige Besuche in den Vereinigten Staaten, integriert Martin Greiwe immer wieder neue Ideen von Start-Ups und innovativen Unternehmen in die Produkte und Prozessen der Ratiodata. Er resümiert: “Man sollte Kunden nicht nur toll bedienen, sondern auch mit einfachen und transparenten Prozessen begeistern.” Auf der „Strategie 2024“ stellt er unter anderem die Ratiodata RollOut App, die HelpMe-App, die Multivending Machine für IT-Zubehör, den HoloLens-Service und die ScanApp für Multifunktionsgeräte vor. Außerdem berichtet er über neue Eindrücke aus seinem nur kurze Zeit zurückliegenden Aufenthalt in China, wo er das Management verschiedener Partnerfirmen traf.

Die Thesen seines Vortrages sind dabei:

  • Consumerization – auch bei Commodities,
  • Digital Change in klassischen Prozessen ist wichtiger als Hardware & Infrastruktur,
  • höchste Automatisierung & maximale Personalisierung sind Pflicht,
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität & SLA-Treue sind Hygienefaktoren,
  • coole Technologien gehören in die IT-Prozesse von morgen, auch bei Commodity-Dienstleistungen

Alle weiteren Informationen zum IT-Strategie-Kongress „Strategie 2024“ finden Sie unter: https://www.it-strategie-kongress.de

Walking gegen Kinderarmut: Ratiodata unterstützt den walk4help

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Am 26. Mai wird mit dem Braunschweiger walk4help das größte Charity-Event für den Kampf gegen Kinderarmut in Deutschland veranstaltet. Mit einer Spende unterstützt die Ratiodata AG den walk4help des Kindernetzwerkes United Kids Foundations.

Der walk4help ist eine Benefizveranstaltung gegen Kinderarmut in der Region Braunschweig-Wolfsburg. Im Vergleich zum Bundesdurchschnitt leben in dieser Region besonders viele Kinder in Armut. Bis zu 15.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden am kommenden Sonntag in der Braunschweiger Innenstadt erwartet. Das Ziel ist, dass Tausende von Menschen gemeinsam mindestens 40.000 Kilometer, symbolisch also einmal rund um die Welt, gehen und dabei einen offiziellen Weltrekord aufstellen. Damit soll Aufmerksamkeit erzeugt und möglichst viele Spenden für über 20 Kinderhilfsprojekte gesammelt werden.

Die Ratiodata wünscht viel Erfolg und hofft, dass das der Walking-Weltrekord erreicht wird.

Mehr Informationen zum walk4help: https://www.united-kids-foundations.de/walk4help-2019/

Betrieblicher Umweltschutz: Start des Projektes ÖKOPROFIT Münster-Kreis Warendorf

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Die Ratiodata nimmt in diesem Jahr an dem regionalen Projekt „ÖKOPROFIT Münster-Kreis Warendorf“ zur Verbesserung des betrieblichen Umweltschutzes teil. Das Ziel des Projektes ist die Betriebskostensenkung unter gleichzeitiger Schonung der natürlichen Ressourcen.

In den nächsten zwölf Monaten werden in acht Workshops und in ausführlichen Vor-Ort-Beratungen die Verbräuche der zehn teilnehmenden Unternehmen erhoben. Jeder Workshop thematisiert dabei ein spezielles Umweltthema, wie beispielsweise „Abfallmanagement – Optimierung der Abfalllogistik“ oder „Betriebliche Mobilität“. Am Ende der Projektlaufzeit werden die Unternehmen hinsichtlich der umgesetzten Maßnahmen und der damit verbundenen ökologischen und ökonomischen Einsparungen geprüft.

Das Nachhaltigkeitsmanagement der Ratiodata basiert auf einer kontinuierlichen Verbesserung der Maßnahmen, die zum Umweltschutz beitragen. Die Teilnahme am Projekt ÖKOPROFIT sieht die Ratiodata als Chance an, um diese stetige Optimierung auszuweiten. Die Erschließung von Synergiepotenzialen durch Erfahrungsaustausch, die Ausweitung einer strukturierten Ökobilanz, sowie die allgemeine Verbesserung der betrieblichen Umweltleistungen sind nur ausgewählte Beispiele, die sich die Ratiodata von der Teilnahme verspricht.

Die übergeordnete Koordination des Projektes erfolgt durch das Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit der Stadt Münster, dem Kreis Warendorf, der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf sowie weiteren Partnern. Die weiteren , teilnehmenden Unternehmen des Projektes sind: der Bauhof der Stadt Beckum, Equi Valent (Telgte), das Genossenschaftliche Berufskolleg (Geno-Kolleg, Münster), Getränke Dreyer (Münster), Haus Walstedde (Drensteinfurt), Lapstore (Münster), Lohmann Systemtechnik (Ennigerloh), Papst-Johannes-Schule (Münster), und Weicon GmbH & Co. KG (Münster).

Rot-Blau: S-Servicepartner und Ratiodata AG beschließen Partnerschaft

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Auf dem Deutschen Sparkassentag 2019 haben S-Servicepartner und Ratiodata ihre Partnerschaft offiziell geschlossen. Damit leisten der führende Marktfolge-Dienstleister und eines der größten Systemhäuser und Dienstleister für Bankentechnologie und Dokumenten-Digitalisierung Deutschlands gemeinsam einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung von Prozessen und zur Effizienzsteigerung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe.

Gemeinsam haben sich beide Partner auf eine Kooperation im Bereich der Datendigitalisierung geeinigt. Aus der Zusammenarbeit sollen vor allem Effizienzsteigerungen bei Dienstleistungen wie z. B. der Kunden- und Kreditakten-digitalisierung oder der Posteingangsverarbeitung hervorgehen. Dadurch erweitert der S-Servicepartner sein Angebot zukunftsorientiert für Sparkassen im gesamten Bundesgebiet. Die Ratiodata greift hierbei auf ihren breiten Erfahrungsschatz in Scan- und Dokumenten-Services zurück, scannt die Dokumente ein, liest sie aus und archiviert sie unter Berücksichtigung hoher und zertifizierter Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Danach übernimmt der S-Servicepartner, der mit seinem langjährigen Prozess-Know-how die digitalen Daten weiterverarbeitet.

„Durch die Kooperation mit Ratiodata gewinnen wir bei der Digitalisierung deutlich an Schlagkraft und leisten einen wichtigen Beitrag, Prozesse zu verschlanken und Effizienzen zu steigern. Denn digitale Daten ermöglichen erst deren automatisierte Verarbeitung. Dadurch stärken wir unsere strategische Neuausrichtung als Prozess-Industrialisierer und erweitern unser Angebot für Sparkassen zukunftsgerichtet“, so Rainer Remke, stellvertretender Sprecher der Geschäftsführung im S-Servicepartner Deutschland.

Martin Greiwe, Sprecher der Geschäftsführung der Ratiodata: „Die Kernkompetenzen unserer Unternehmen ergänzen sich optimal. Jeder übernimmt in der Zusammenarbeit den Part, den er als Spezialist am besten kann und bringt sein Know-how gewinnbringend ein. Dadurch entstehen Synergien. Zudem können wir durch die Kooperation mit dem größten Marktfolge-Dienstleister unsere Präsenz in der Sparkassen-Finanzgruppe ausbauen.“

Die offizielle Pressemitteilung finden Sie hier.

Ratiodata erlangt Platinum-Status im DELL EMC Partnerprogramm

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Aufgrund des gemeinsamen Wachstums im vergangenen Jahr erlangt die Ratiodata AG im Dell EMC Partnerprogramm eine Hochstufung auf den Status „Platinum“.

Dell EMC setzt den Partnerstatus mit der Ratiodata AG auf die nächsthöhere Stufe. Als Hauptgrund nannte Dell EMC das gemeinsame Wachstum im vergangenen Geschäftsjahr. Vor allem in den Bereichen Server und Core Clients arbeiten die beiden Technologieunternehmen eng zusammen.

„Partnerschaften genießen bei uns einen hohen Stellenwert. Als werteorientiertes Unternehmen arbeiten wir an vielen Stellen eng mit unseren Partnern zusammen. Die enge Gemeinschaftsarbeit mit Dell EMC ist ein gutes Beispiel, wie starke Partnerschaft aussehen kann“, so Martin Greiwe, Sprecher der Geschäftsführung der Ratiodata AG.

Von der Einstufung in den neuen Status profitieren auch die Kunden der Ratiodata. Durch die Hochstufung werden Reaktionszeit und Kommunikation deutlich verbessert, was sich unmittelbar im Kundensupport widerspiegelt. Der neue Status dient gleichzeitig als Zertifizierung für Dell-Produkte und setzt entsprechende Schulungen in den verschiedenen Angebotsbereichen voraus. Martin Greiwe: „Der Platinum Status bescheinigt uns auch, dass wir über hohe Portfolio- und Lösungskompetenzen im Umgang mit den Produkten unseres Partners verfügen.“

Einfach gemeinsam digital: Die Fiducia & GAD lädt ihre Kunden und Partner zur jährlichen COM nach Münster ein

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Vom 8. bis 11. April 2019 findet die COM19 der Fiducia & GAD in Münster statt. Wie gewohnt ist auch die Ratiodata AG mit dabei und präsentiert den Besuchern ihr Leistungsportfolio sowie ihre Neuerungen aus den Geschäftsbereichen.

Unter dem Motto „einfach gemeinsam digital.“ wird der Blick auf der diesjährigen COM nach vorne gerichtet: auf den Wandel in der Finanzindustrie, auf die Realisierung des gemeinsamen Bankverfahrens agree21 und auf veränderte Bedürfnisse der Banken und Endanwender im Zuge der Digitalisierung.

Im Rahmen der Messe werden den Vorständen und IT-Entscheidern der Volks- und Raiffeisenbanken an vier Tagen die aktuellen Lösungen rund um agree21 vorgestellt sowie Impulse und Orientierungswege für die Gegenwart und Zukunft der Banken-IT gegeben. Die begleitende Fachausstellung wird durch Kongressvorträge zu strategischen Themen und diverse Speedforen ergänzt. So widmet sich Bestsellerautor und Digitalisierungsexperte Richard David Precht in seinem Impulsvortrag den Herausforderungen der Bankenindustrie und skizziert das Bild einer wünschenswerten Zukunft im digitalen Zeitalter.

Wir freuen uns, Sie an unseren Exponaten begrüßen und Ihnen unser Leistungsportfolio präsentieren zu dürfen!

Startschuss der Ratiodata Banken-Roadshow 2019

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Unter dem Motto: „Wir für Sie – Ihr Systemhauspartner. Die Roadshow geht in die nächste Runde.“ startet heute die zweite Banken-Roadshow der Ratiodata. Bis zum 26. März treffen wir vor Ort an 10 Standorten und 13 Veranstaltungsterminen Vorstände, IT- und Orga-Verantwortliche der Volks- und Raiffeisenbanken zum fachlichen Austausch. Anhand von Live-Demonstrationen liefern wir einen umfassenden Einblick in die neueste Hardware, Lösungen und Services der Geschäftsbereiche Systemhaus und Scan- & Dokumenten-Services. Dabei geben wir Informationen, Ideen und Impulse zu den Themen stationäre und mobile Arbeitsplatz-IT & IT-Management, Kommunikation & Kollaboration, Drucken & Digitalisieren, SB-Technologie & -Sicherheit sowie Managed & Field Services.

Sechs Termine finden an den drei größten Ratiodata-Standorten statt. Hier geben wir unseren Partnern und Kunden Gelegenheit für einen direkten Schulterblick in unseren Betrieb. In Mülheim-Kärlich wird der Fokus dabei vor allem auf Lager, Logistik, Reparatur-  und Softwarebetankungs-Zentrum für Arbeitsplatzsysteme gesetzt. In Hannover werden wir Reparatur, Lager und Logistik für SB-Systeme zeigen und in Münster durch die Bereiche Produktion, Lager und Logistik für Scan- & Dokumenten-Services führen.

Nach dem vielen positiven Feedback auf die erste Ratiodata Roadshow im Frühjahr 2018, freuen wir uns auch in diesem Jahr auf viele gute Gespräche und einen regen fachlichen Austausch auf unserer Tour. Wir sehen uns in Ihrer Region!

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Veranstaltungsteam unter event@ratiodata.de.

Weihnachtsspende: Ratiodata unterstützt den Wünschewagen Sachsen-Anhalt mit 5.000,- Euro

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In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der Volksbank Magdeburg eG spendet die Ratiodata AG 5.000,- an das ehrenamtliche Projekt Wünschewagen Sachsen-Anhalt.

„Gerade in der Weihnachtszeit sollten wir auch an diejenigen denken, die schweres Leid ertragen müssen. Umso schöner ist es zu sehen, dass Menschen durch dieses Projekt ein ganz persönlicher, letzter Wunsch erfüllt wird“, sagt Martin Greiwe, Sprecher der Geschäftsführung der Ratiodata.

Das Projekt Wünschewagen ist ein durch Spenden finanziertes und ehrenamtlich ausgeführtes Projekt, das inzwischen in jedem Bundesland zu finden ist. Meist sehr kranken Menschen, die sich in ihrer letzten Lebensphase befinden, wird ein Herzenswunsch mit Hilfe des Arbeiter-Samariter-Bunds (ASB) erfüllt, Egal, ob es sich dabei um eine Reise ans Meer oder dem Stadionbesuch beim Lieblingsverein handelt.

Uwe Fabig, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Magdeburg, erklärt: „Wir sind glücklich darüber, dass dieses wirklich schöne Projekt einen weiteren Unterstützer gefunden hat. Menschen bei der Erfüllung ihrer Wünsche zu unterstützen ist Teil unserer täglichen Arbeit. Der Wünschewagen mit seinen Helfern, hat hier besondere Möglichkeiten, die nur durch Unterstützung von Vielen möglich gemacht werden.“

Anstelle von Weihnachtsgeschenken für Kunden und Geschäftspartner fördert die Ratiodata jedes Jahr in Kooperation mit einem Kunden gemeinnützige Zwecke.

Weihnachtsspende: Ratiodata spendet an sozialpädagogische Einrichtung

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Mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro unterstützt die Ratiodata AG in enger Zusammenarbeit mit der Münchner Bank eG den „Projekt-Laden International Haidhausen“.

„Die Weihnachtszeit nutzen wir immer dazu, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Auch in 2018 war Integration eines der zentralen Themen unserer Gesellschaft. Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass die Münchner Bank eG dieses Thema in ihrem Spendenprojekt aufgreift und eine regionale Anlaufstelle für Menschen jeder Herkunft unterstützt“, so Martin Greiwe, Sprecher der Geschäftsführung der Ratiodata AG.

Der „Projekt-Laden International Haidhausen“ fördert mit einer Vielzahl von Kursen und einem breiten Band an Projekten das gemeinschaftliche Zusammenleben in Haidhausen. Vor allem Kinder, aber auch Familien und Frauen jeder Herkunft, finden hier seit über 35 Jahren einen Ort für interkulturellen Austausch. Im Mittelpunkt steht dabei stets das Motto: „Fremde werden Freunde.“

Wilfried Gerling, Vorstandsvorsitzender der Münchner Bank eG, erklärt: „Jungen und Mädchen erfahren im Projekt-Laden International ‚Hilfe zur Selbsthilfe‘: Indem sie gezielt gefördert und ihnen dadurch bessere Bildungschancen ermöglicht werden. Dieses gelebte Miteinander passt nicht nur zu unseren genossenschaftlichen Werten, sondern ist vor allem in der heutigen Zeit besonders wichtig.“

Anstelle von Weihnachtsgeschenken für Kunden und Geschäftspartner fördert die Ratiodata jedes Jahr in Kooperation mit einem Kunden gemeinnützige Zwecke.

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