Skip to main content

Die häufigsten Fehler bei der Digitalisierung von Personalakten – und wie Sie sie vermeiden

Die häufigsten Fehler bei der Digitalisierung von Personalakten – und wie Sie sie vermeiden

Fehlende Strategie: Ohne Plan in die Digitalisierung

Vernachlässigung von Datenschutz und Compliance

Fehlende Betriebsvereinbarung

Unvollständige Digitalisierung

Fehlende Schulungen für HR-Mitarbeitende

Unzureichende Dokumentation und Protokollierung

Kein konkreter Verantwortlicher für den Prozess

Externe Unterstützung spart Zeit und minimiert Risiken

    Einwilligungserklärung: Mit dem Absenden dieses Formulars willige ich ein, dass die von mir eingetragenen Daten sowie meine IP-Adresse, das Datum und die Uhrzeit der Absendung des Formulars, die URL dieser Seite sowie meine Browserkennung (User Agent) gespeichert und zum Zwecke der Kontaktaufnahme gemäß der Datenschutzerklärung verarbeitet werden. Die Einwilligung kann jederzeit - z. B. per E-Mail oder Telefon - widerrufen werden.

    Ich stimme der elektronischen Verarbeitung meiner Daten zu.